top of page
Yoga at Home

Mehr als Schaumbad und Kerzenduft.
Echte Selfcare.

Buchcover "Selfcare für Mamas"
HörprobeSelfcare
00:00 / 01:00

SELFCARE FÜR MAMAS

Geht´s dir gut, geht´s deinem Kind gut.

Das etwas andere Erziehungsbuch

 

seit März 2021 überall im Handel, auch als E-Book und Hörbuch!

Die Selbstfürsorge der Mutter ist die Basis jeder starken Familie. Denn nur, wenn ihre Grundbedürfnisse wie Selbstbestimmung, Respekt in Job und Familie, Ruhe und Erholung erfüllt sind, können Mütter die Gelassenheit entwickeln, die Kindern ein gutes Aufwachsen ermöglicht. Während heute fast immer die Bedürfnisse der Kinder im Mittelpunkt stehen, machen wir Müttern Mut, die Reihenfolge der Fürsorge auch einmal umzudrehen: zuerst die Mutter, dann die Partnerschaft, dann die Kinder. Viele Beispiele, Reminder und Übungen unterstützen Mütter, zugleich offen für sich selbst und für ihre Kinder zu werden. Dazu gehört auch die Auseinandersetzung mit dem ewig schlechten Gewissen, den lähmenden Schuldgefühlen und der großen Angst vieler Mütter, in der Erziehung Fehler zu machen. Das Buch für alle Mamas, die gesunde Selbstfürsorge erlernen und im Alltag praktizieren wollen: Harmoniesüchtige, Abgrenzungsverweigererinnen, Superheldinnen des Alltags und jene, die kurz vor dem Ausbrennen stehen. Nicht nur geben, sondern auch nehmen - das ist das Ziel.

Trotziges Kind

Danielle Graf,
Autorin von »Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn«

»In diesem Buch finden wir praktische Wege und jede Menge Ermutigung, damit Selbstfürsorge endlich auch für uns Mamas zur täglichen Routine wird. Zu unserem Wohl und dem unserer Kinder.«

Stefanie Stahl, Autorin

Stefanie Stahl,
Autorin von »Das Kind in dir muss Heimat finden" und
"Nestwärme, die Flügel verleiht«

»Ein gutes Selbstwertgefühl ist essenziell für eine starke Persönlichkeit – von Kindern wie Eltern. Wie das mit der Selbstfürsorge der Mutter zusammenhängt, dazu gibt dieses Buch wertvolle Einblicke.«

Dr. Martina Stolz

Dr. Martina Stotz,
mein-erziehungsratgeber.de

„Diese Buch ermöglicht jeder Mama und jedem Papa, besser für sich selbst zu sorgen. Die Autorinnen schaffen es durch zahlreiche praktische Anregungen, dass Eltern einen individuellen Weg finden können, die Mama bzw. der Papa zu sein, die/der er gerne sein möchte. Kinder lernen am Vorbild ihrer Eltern und dieses Buch ermöglicht ganz bestimmt vielen Kindern, durch selbstliebevolle Eltern begleitet zu werden. Das ist der Weg, wie auch Kinder lernen, sich selbst zu lieben! Danke für diesen wertvollen Beitrag für mehr friedvolle Kindheiten auf unserer Welt.“

Kathy Weber

Kathy Weber,
kw-herzenssache.de

„Das Buch ist für mich tatsächlich das etwas andere Erziehungsbuch- und meine absolute Empfehlung für alle werdenden Eltern und alle, die es schon sind. Ganz undogmatisch zeigen die Autorinnen anhand fundierten Wissens sowie den authentisch eigenen Erfahrungen was bedürfnisorientierte und damit verantwortungsvolle Elternschaft bedeutet. Und im zweiten Teil bieten sie einen wahren Blumenstrauß an Strategien, um in die Selbstfürsorge zu kommen. Ganz besonders liebe ich das Kapitel zur natürlichen Rangordnung, da es mir ein Herzensthema ist sowie den strukturellen Aufbau des Buches. Absolute Herzensempfehlung.“

Isabel Huttarsch

Isabel Huttarsch (M.Sc.),
mamapsychologie.de

„Wenn wir einmal verstanden haben, dass wir selbst die wertvollste Ressource für unsere Mutterschaft sind, kommen wir um das Thema Selbstfürsorge nicht mehr herum. „Selfcare für Mamas“ ist dabei wie eine wohlwollende und gleichzeitig fachlich versierte Freundin an unserer Seite, die uns auf dieser abenteuerlichen Reise zu uns selbst begleitet.“

Leandra Vogt

Leandra Vogt,
leandravogt.com

„Linda und Daniela sprechen aus, was die meisten von uns fühlen – doch nicht benennen können. Wenn wir aus einem leeren Tank schöpfen wollen, sind wir häufig nicht der Mensch, geschweige denn die Mama, die wir gerne wären. Selfcare für Mamas ist eine riesige Unterstützung für alle Frauen, die sich wieder spüren wollen und Lebensfreude und Selbstwert an ihre Kinder weitertragen möchten.“

Wir sind gespannt auf die Rückmeldung unserer LeserInnen! Willst auch Du uns und anderen Deine Rezension geben? 

Dann schreibe uns entweder direkt
per Email an oder rezensiere gleich
auf Amazon, Thalia oder andere Online-Buchhandlungen.

bottom of page