Impulse und Ideen
für Krisenzeiten, für herausfordernde Momente und Lebensumstellungen
Suche

Filmtipps für Menschen auf der Suche nach Auftrieb

Für Menschen auf der Suche nach Inspiration, die das Leben bereichert. Wenn du die Augen öffnen willst, für das, was sonst noch alles möglich ist. ...weil die Schlachten, in denen wir kämpfen, in unserem Inneren sind.

Erfahrungsgemäß lernen wir persönlich am allermeisten aus Krisenzeiten. Oft wird einem erst viel später klar, was es war, "wofür es gut war", wie man so sagt. Manchmal ist es das Entwickeln einer Fähigkeit, die wir ohne schwierige Erfahrungen nicht erworben hätten. Manchmal lenkt uns das Leben in eine ganz neue Richtung, die wir sonst niemals eingeschlagen hätten.


Termin buchen


Hier will ich ein paar Empfehlungen abgeben und die Liste gerne wachsen lassen. Ich nehme auch gerne DEINE Film-Tipps entgegen! (siehe unten) Ich bevorzuge für diese Liste absichtlich Spielfilme und keine Dokumentationen - obwohl die oftmals großartig sind! Ich will es so vielen Leuten wie möglich und so einfach wie möglich machen, neue Sichtweisen einnehmen zu können. Und das ist meiner Erfahrung nach mit Spielfilmen, die ihre "Weisheiten" in eine Story verpacken, in die wir uns gut hineinversetzen können, viel leichter.


„The Peaceful Warrier“ (Der Pfad des friedvollen Kriegers) Beschreibt die Geschichte von Dan Millman von seinem Weg als Profisportler zum Gipfel mentaler Kraft. Ein Film voller Weisheit, ich habe ihn bestimmt schon 30 mal gesehen und nehme mir jedes Mal wieder etwas Neues daraus mit.

Spielfilm, 2 Stunden

Shift – Das Geheimnis der Inspiration Dr. Wayne Dyer beflügelt ein Filmteam und zwei amerikanische Paare, die in ein Ferien-Ressort am Meer reisen. Finde deinen Wesenskern & folge ihm! Ändere deine Gedanken, und dein Leben wird sich ändern...

118 Min, Vollversion auf Deutsch in Youtube verfügbar

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Psychiater Hector begibt sich auf eine Weltreise, um das Glück zu erforschen und gewinnt dabei jede Menge Erkenntnisse. Momente des wahren Lebens gewürzt mit etwas Abenteuer – am Ende entschlüsseln sich so manche Geheimnisse rund ums Glücklichsein. Nach dem gleichnamigen Buch von Francois Lelord.

Spielfilm, 120 Minuten


Das Erstaunliche Leben des Walter Mitty mit Ben Stiller in der Hauptrolle von Walter Mitty, der in einer Traumwelt lebt und sich auf eine Reise ans andere Ende der Welt macht und dabei persönlich wächst.

Spielfilm, 110 Minuten


Forrest Gump

Der gutmütige, leicht gehbehinderte und mit einem IQ von nur 75 ausgestattete Forrest Gump schlägt sich auf bemerkenswerte Weise durch 40 Jahre amerikanische Geschichte. Jason McElwain ist Autist und der wahre Forrest Gump. Die Geschichte dieses jungen Amerikaners tönt wie ein Hollywood-Film. Aber sie ist wahr. Ein Film voller Weisheit, Liebe und Erkenntnisse.

Spielfilm, 2 Std 22 Minuten


The Secret

Dokumentation über das Gesetz der Anziehung. Fachleute, Autoren, Quantenphysiker, Coaches usw. kommen darin zu Wort. Die Kernaussagen sind richtig, doch leider ist die sehr amerikanische Aufmachung des Filmes für viele SeherInnen ein Hindernis, sich darauf einlassen zu können.

Dokumentarfilm, 90 Minuten


Hinter dem Horizont Robin Williams in einer bildgewaltigen Jenseitsgeschichte, einem Drama aus Liebe, Tod, Depression, Suizid, Verdammnis, Selbstbestimmung und Wiedergeburt in vereinter Seelenverwandtschaft. Schön, berührend, gefühlsstark bis kitschig.

Spielfilm, 108 Minuten


to be continued...


Ich nehme sehr gerne auch DEINE Film-Tipps entgegen und schaue mir an, was du empfehlen würdest. Ein paar wurden mir bereits gegeben, doch ich hab sie noch nicht anschauen können. Empfehlen will ich nur jene Filme, die ich auch wirklich selbst gesehen habe. Dennoch will ich dich Teil haben lassen an den bisherigen Nennungen:


  • The Kid - Image ist alles

  • Die beste aller Welten

  • Into the wild

  • Eat, pray, love

  • Die Prophezeiungen von Celestine

  • Awake 1 & 2

  • Die Hütte

  • Der Weg des Magiers

  • Tomorrow, die Welt ist voller Lösungen


Termin buchen



138 Ansichten

+436764770998

TEAMVILLA Korneuburg
2100 Korneuburg, Bisamberger Straße 15/1

Praxisgemeinschaft mit Alva Sokopp
1190 Wien, Nusswaldgasse 22a/1/1 (bei Wirth läuten)

©2019 by Beziehungshaus.at. IMPRESSUM / Datenschutzerklärung